Blog

Ich freue mich auf meinem Blog all die gehaltvollen und wertvollen Momente mit euch zu teilen. Begeisterung für passende Ernährung und damit ein besseres Gefühl für unser Leben und die Natur, Genuss, Bekömmlichkeit, Wohlbefinden, Nachhaltigkeit und was mich sonst noch alles im täglichen Leben bewegt.

BLOG

Ich freue mich auf meinem Blog all die gehaltvollen und wertvollen Momente mit euch zu teilen. Begeisterung für passende Ernährung und damit ein besseres Gefühl für unser Leben und die Natur, Genuss, Bekömmlichkeit, Wohlbefinden, Nachhaltigkeit und was mich sonst noch alles im täglichen Leben bewegt.

Gesundheit ist individuell | Gesund, bedeutet nicht gleich gesund für jeden!

Was meine ich damit? Überall liest man Tipps & Tricks was vermeintlich gesund für DICH ist! Dabei ist jeder von uns individuell, jeder hat eine andere Verdauungskraft, jeder hat seine bestimmte Veranlagung, jeder hat seine eigene Konstitution, die er vom Leben mitbekommen hat. Zum Beispiel: dem einen tut das Intermittierende Fasten (Intervallfasten) supergut- für den anderen kann es aber sogar gesundheitlich schwierig werden, weil er aufgrund seiner Konstitution regelmäßig Essen benötigt und ihm die Essenspausen körperlich sehr schwächen. Noch ein Beispiel: der eine fühlt sich mit Rohkost und viel Gemüse total wohl (alle schreiben ja, dass es für die Darmgesundheit supe rwichtig wäre!), dem anderen geht es damit gesundheitlich immer schlechter, weil seine Verdauung gerade sowieso sehr schwach ist, er aber denkt, es müsste ihm doch guttun, weil es gerade voll im Trend ist (sein Selbstwert leidet dann übrigens auch!)

Mein WARUM

Hand aufs Herz: wie oft isst du über Deinen Hunger hinaus? Verurteilst deinen Körper für sein Aussehen, lässt Mahlzeiten ausfallen oder überhörst seine Signale oder sogar schon „Hilferufe“?! Für mich das faszinierendste (neben Mutter Natur), unser KÖRPER. Von dem Augenblick an, wenn er im Mutterleib entsteht bis zu dem Zeitpunkt, bis wir ihn wieder verlassen: was dieses WUNDERWERK alles leistet, ist einfach unfassbar!!!! ♥

Gesundheit | die Motivation auf meinem Weg

Da ist es wieder dieses Wort Gesundheit! Jetzt beim Jahreswechsel steht der Wunsch nach Gesundheit bei den meisten an erster Stelle. Viele jedoch sehen es als selbstverständlich an oder vermeiden es lieber, sich damit näher zu befassen, weil man damit vielleicht eher Unangenehmes verbindet. Einige werden sich auch sicher fragen – warum gerade so ein spießiges Thema als ersten Blog-Beitrag? – Es ist meine Herzensangelegenheit –

würzig-würziger | Kurkuma

Mit der Reihe „würzig – würziger …“ stelle ich Euch nach und nach meine Lieblingsgewürze vor. Kurkuma macht den Anfang. Er ist einfach ein kleines Wunder, so vielseitig! Der gelbe Pflanzenstoff hat es verdient als Erster erwähnt zu werden. Ich verwende ihn in fast jedem meiner (deftigen) Gerichte.

Frühlingsgefühle | aber jetzt schon Erdbeeren?

Einfach herrlich, wenn die Tage wieder länger werden, die Sonne sich endlich wieder mehr zeigt und die Vögel beginnen ihre schönsten Lieder zu zwitschern. Dann hüpft mein Herz als Frühlingskind. Der März hat einfach etwas Magisches für mich. Obwohl dieses Jahr die Märztage sehr grau, regnerisch, eiskalt, und sogar verschneit daher kamen, gab es an meinem Ehrentag puren Sonnenschein! Welch ein tolles Geschenk.

Termine

01/01/2021

Neue Termine sind Bald wieder Verfügbar

ADRESSE

Marion Marschlich

Ganzheitliche Ernährungsberaterin

68519 Viernheim

Tel.: +49 (0) 176-20 371 304
E-Mail: info@marigold-issgut.de

KONTAKT