ÜBER MICH

MARIGOLD

englisch und steht für Ringelblume / lat.: Calendula.Die Ringelblume gilt als das Symbol für LEBENSKRAFT und ist unter anderem ein Sonnenheilmittel: es erwärmt die Seele und wirkt ausgleichend auf den Körper.

ÜBER MICH

MARIGOLD

englisch und steht für Ringelblume / lat.: Calendula.Die Ringelblume gilt als das Symbol für LEBENSKRAFT und ist unter anderem ein Sonnenheilmittel: es erwärmt die Seele und wirkt ausgleichend auf den Körper.

MARI

So wurde ich schon von
meiner großen Schwester in
der Kindheit liebevoll genannt.

GOLD

„Goldschirmchen“ hat mich meine allerliebste Kindheitsfreundin getauft.

Über Mich

Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern lebe ich in der Nähe von Mannheim. Zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bin ich glücklicherweise durch einen eigenen Leidensweg gekommen:Jahrelang „Reizdarm“-Patient und kein Arzt konnte mir wirklich weiterhelfen. Durch meine Großeltern, die ihren Fokus auf eine gesunde Lebens- und vor allem Ernährungsweise gelegt haben, war mir schon früh klar, dass nicht Medikamente der Schlüssel zum Glück sein können (die ohnehin nur kurzfristig zur Linderung verhelfen), sondern ich präventiv etwas durch mein Essverhalten ändern kann.

Die TCM kam dann zum richtigen Zeitpunkt „um die Ecke“. Als ich bemerkte, welch positive Veränderungen dies bei mir und meinem Körper bewirkte, war ich begeistert und wusste, dass das der richtige Weg für mich ist. Deshalb begann ich meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt TCM. Nach und nach fügten sich immer mehr Puzzleteile zusammen und heute freue ich mich, mein Wissen mit Dir teilen zu können.

Meine Leidenschaft: der direkte Kontakt zum Menschen!

Ich möchte Dich an die Hand nehmen und Dich dabei begleiten Dein neues, positives Lebensgefühl zu finden. Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Nur wenn man sich gut in seinem Körper fühlt bzw. eine gute Verbindung zu sich selbst hat, kann man diese Leichtigkeit und Energie in alle weiteren Bereiche seines Lebens ausstrahlen. Körperliche (und seelische) Gesundheit ist das Fundament für ein glückliches Leben.

Mein Yin und mein Yang.

Ich bin laut (beim Lachen und beim Reden), gerne sehr fröhlich, liebe laute Musik (querbeet) und verrücktes Tanzen. Afrika und seine Trommeln – da wird mein Herz weich. Ich lebe mich gerne vielseitig kreativ aus und genieße es, in guter Gesellschaft zu sein. Lange Sommerabende sind toll, aber die Hitze mag ich so gar nicht! …der frühe Vogel kann mich mal :-).

 

Dagegen finde ich die Kraft der Stille vor allem beim täglichen Meditieren oder durch einen Spaziergang in der Natur. Frühling und Herbst sind meine Favoriten bei den Jahreszeiten. Außerdem bin ich bin eine Nachteule.

Meine Vita

GEBOREN 

Mitten in den guten 80igern

Aufgewachsen

Und sehr gerne wohnhaft im hessischen Viernheim

Ausgebildet

Und noch immer tätig als Groß- und Außenhandels-Kauffrau

Ich bin ein leidenschaftlicher und ausgebildeter Ernährungscoach mit dem Schwerpunkt des jahrhundertalten fernöstlichen Wissens oder wie es auch schon unsere Vorfahren vorlebten, nämlich so zu leben und zu kochen, wie es die jeweilige Jahreszeit uns vorgibt, der entsprechenden Lebensphase angepasst!

ADRESSE

Marion Marschlich

Ganzheitliche Ernährungsberaterin

Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin und Ayurvedische Ernährungslehre

68519 Viernheim

Tel.: +49 (0) 176-20 371 304
E-Mail: info@marigold-issgut.de

KONTAKT