ÜBER MICH

MARIGOLD

englisch und steht für Ringelblume / lat.: Calendula.Die Ringelblume gilt als das Symbol für LEBENSKRAFT und ist unter anderem ein Sonnenheilmittel: es erwärmt die Seele und wirkt ausgleichend auf den Körper.

ÜBER MICH

MARIGOLD

englisch und steht für Ringelblume / lat.: Calendula.
Die Ringelblume gilt als das Symbol für LEBENSKRAFT und ist unter anderem ein Sonnenheilmittel: es erwärmt die Seele und wirkt ausgleichend auf den Körper.

MARI

So wurde ich schon von
meiner großen Schwester in
der Kindheit liebevoll genannt.

GOLD

„Goldschirmchen“ hat mich meine allerliebste Kindheitsfreundin getauft.

Über Mich

Hi, ich bin Marion Marschlich und ich habe ein Geheimnis, dass ich auf meiner bisherigen Reise für Dich herausgefunden habe:

>>> Ernährung muss nicht nervig, aufwendig, anstrengend und kompliziert sein.

Es geht auch mit Leichtigkeit und Freude.

>>> BEWUSSTSEIN ist der Schlüssel!

Ohne deine Achtsamkeit, dein dich beobachten- funktioniert Ernährung nicht…oder zumindest nicht so, dass du dich dabei wohl fühlst 😉

>>> es darf für Dich zur Selbstverständlichkeit werden, deinen Körper mit Essen zu versorgen, wenn er es benötigt.

>>> du darfst Glücksgefühle und pure LIEBE dabei empfinden, wenn es darum geht, deinen Körper optimal zu versorgen.

>>> wir alle sind individuell | EINZIGARTIG!

Du darfst also herausfinden was genau DIR gut tut.

WEIL DU ES WERT BIST

Mein Yin und mein Yang.

Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern lebe ich in der Nähe von Mannheim. Zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bin ich glücklicherweise durch einen eigenen Leidensweg gekommen: Jahrelang „Reizdarm“-Patient und kein Arzt konnte mir wirklich weiterhelfen. Durch meine Großeltern, die ihren Fokus auf eine gesunde Lebens- und vor allem Ernährungsweise gelegt haben, war mir schon früh klar, dass nicht Medikamente der Schlüssel zum Glück sein können (die ohnehin nur kurzfristig zur Linderung verhelfen), sondern ich präventiv etwas durch mein Essverhalten ändern kann.

Die TCM kam dann zum richtigen Zeitpunkt „um die Ecke“. Als ich bemerkte, welch positive Veränderungen dies bei mir und meinem Körper bewirkte, war ich begeistert und wusste, dass das der richtige Weg für mich ist. Deshalb begann ich meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt TCM. Nach und nach fügten sich immer mehr Puzzleteile zusammen und heute freue ich mich, mein Wissen mit Dir teilen zu können.

Meine Leidenschaft: der direkte Kontakt zum Menschen!

Ich möchte Dich an die Hand nehmen und Dich dabei begleiten Dein neues, positives Lebensgefühl zu finden. Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Nur wenn man sich gut in seinem Körper fühlt bzw. eine gute Verbindung zu sich selbst hat, kann man diese Leichtigkeit und Energie in alle weiteren Bereiche seines Lebens ausstrahlen. Körperliche (und seelische) Gesundheit ist das Fundament für ein glückliches Leben.

Meine Vita

GEBOREN 

Mitten in den guten 80igern

Aufgewachsen

Und sehr gerne wohnhaft im hessischen Viernheim

Ausgebildet

Und noch immer tätig als Groß- und Außenhandels-Kauffrau

2012

Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin / Schwerpunkt 5- Elemente- Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bei Isabel Ockert in Stuttgart

2014

Intensivseminar (Basic Level) „Theorie und Praxis der Diagnosestellung der TCM bei Professor Dr. med. Johannes Greten in Heidelberg

2017

Kochcoach- Ayurveda Weiterbildung bei Volker Mehl in Lorsch
Küchen-Praktikum bei den BISTRONAUTEN in Weinheim

ADRESSE

Marion Marschlich

Ganzheitliche Ernährungsberaterin

68519 Viernheim

Tel.: +49 (0) 176-20 371 304
E-Mail: info@marigold-issgut.de

KONTAKT